Über Mich

Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.

- Oscar Wilde

Ich würde gern sagen können, dass ich Geschichten schreibe, seit ich die Welt der Buchstaben für mich entdeckt habe. Das wäre beeindruckend, und ich würde mich in den Reigen vieler großartiger AutorInnen einreihen. Doch so war es nicht. Aber Geschichten begleiten mich seit meiner frühesten Kindheit. Märchen, die liebevollen Erzählungen Astrid Lindgrens, die griechischen Göttersagen… Ich habe sie alle geliebt und mit den Helden mitgelitten. Und schon früh gesellten sich zu diesen Figuren andere Fantasiegestalten. Ein Marienkäfer, der auf seiner Wiese so mancher Gefahr trotzt. Drei Kinder, die in einer Höhle einen vergessenen Zugang zum Reich der Saurier entdecken. Ein Mädchen, das dem Gutsbesitzer das Recht der ersten Nacht verweigert und sich nun als Hexe verschrien in den Wäldern versteckt hält… Wie viel spannender sind Spaziergänge oder Wanderungen, wenn man gleichzeitig neue Welten erschaffen kann!?!

Irgendwann war es soweit, und ich traf auf eine besondere Figur. Sie nistete sich in meine Gedanken und ließ es nicht zu, dass ich sie ignorierte. Also fügte ich mich meinem Schicksal, erlernte das Handwerk und bannte ihre Geschichte aufs Papier. Nie hätte ich gedacht, dass mir das Schreiben so viel Freude bereiten würde! Inzwischen gehört es zu mir wie meine Liebe zur Musik, die Faszination für die Naturwissenschaften und mein Bedürfnis, kreativ zu sein. (Letzteres beschränkt sich im Moment auf die Gestaltung meines Bullet Journals, aber das Leben hat mich gelehrt, dass es für alles eine Zeit gibt. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch ... wenn es sein muss.)


Der Geburt nach bin ich Rostockerin. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe der altehrwürdigen Hansestadt. Das Landleben und die Ostsee vor der Tür sind mir wichtig. Unseren Urlaub verbringen wir am liebsten an der cornischen oder schottischen Küste, immer in Sichtweite zum Meer.

Und wer weiß? Vielleicht entführe ich meine Leser demnächst in einen dieser  verwunschenen Landstriche ...

"Anne malt Bilder mit Worten"

New Worlds -Lüge und Verrat- ist eine tolle Geschichte mit unfassbar vielen Facetten, die trotzdem nicht überladen wirken. Besonders gelungen empfinde ich die Liebe zum Detail: Die Hologrammshow, die beeindruckende Natur der Alten Welt, das Dorf des Clans ...
Ronja Hellmich

“Visionär und facettenreich”

Anne beschreibt eine mögliche Zukunft. Super spannend erzählt.
Lina Johannisson
Mein neuer Roman ist da!

New Worlds. Lüge und Verrat.

Ein Mädchen. Zwei Welten. Ein Geheimnis, das ihre Welt zum Einsturz bringen könnte.

Der Schutz unserer Umwelt liegt mir sehr am Herzen

Mit jedem verkauften Buch unterstütze ich die Organisation OceanCare, die sich in zahlreichen Projekten für den Schutz der Weltmeere und seiner Bewohner einsetzt.
erfahre mehr

Verpasse nichts mehr

Trage dich für meine Infopost ein und werde Teil meines Leserteams. Hier erfährst du früher als alle anderen wichtige Neuigkeiten rund um meine Bücher und hast Zugang zu Gratis-Leseproben und exklusiven Aktionen.
Ich behandle deine Daten vertraulich und gebe sie nicht an Dritte weiter. Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Check dein Postfach! Deine Leseprobe ist unterwegs.
Etwas lief schief...
Junge Frau liest Buch am Meer